Skip to content Skip to footer

DI Dr. Gendo Werner Ainhirn – Vereinsobmann

Werner hat seine Zen-Praxis 1996 im BodhidharmaZendo begonnen und wurde 2017 unter dem Namen Gendo zum Zen-Mönch ordiniert. Seit 2019 arbeitet er im Vorstand und wurde 2021 zum Obmann des Vereins gewählt.

Seine Berufslaufbahn begann er als Software-Entwickler, die zweite Hälfte der aktiven Erwerbstätigkeit widmete er sich dem Vertriebsmanagement im Telekommunikations-Bereich, inzwischen ist er Pensionist.

Dr. Walter Shinro Linemayr  Vereinskassier

Walter ist seit 1989 Mitglied des BodhidharmaZendo.

Schon in den 1990er Jahren war er als Obmann und Kassier für den Verein tätig und ist seit 2008 ständiges Mitglied des Vorstandes.

Als Jurist war er viele Jahre in einer Rechtsanwaltskanzlei beschäftigt und hat lange Zeit auch das Zendo in rechtlichen Angelegenheiten beraten.

Mag.a Margit Nοbis – Schriftführerin

Margit ist seit 2016 Zen-Praktizierende im BodhidharmaZendo und seit 2021 im Vorstand tätig.

Sie ist Bildende Künstlerin mit Schwerpunkt Medienkunst.

Beruflich hat sie sich im Da Ponte Research Center, als Forschungsmitarbeiterin der Kunstuniversität Linz und im MAK – Museum für Angewandte Kunst, Wien, mit Kunstkonzeption, Kulturwissenschaft und Architektur auseinandergesetzt.

Mag.Julia Orin Stockinger

Julia begann 2011 ihre Zen-Praxis in Hamburg und wurde 2016 Mitglied des BodhidharmaZendo. 

2018 begann sie aktive Mitarbeit im Vorstand, in den sie 2019 offiziell aufgenommen wurde.

Als Biologin war sie an der Universität und Naturschutzbehörde in Hamburg tätig.
Aktuell widmet sie sich vollständig dem Zen-Weg.

Max Issan Tschlatscher

Max fand 1998 ernsthaft zum Zen, als er damals sein erstes Sesshin absolvierte.
Im Vorstand ist er seit Herbst 2023 tätig.

Beruflich unterrichtet er als Musiklehrer in den Kärntner Landesmusikschulen.

Ing. Mag. Peter M. Rantaša

Peter hat nach zwei früheren Anläufen in den 1980er und 2000er Jahren über intensive innere Arbeit 2019 dauerhaft zum Zen-Weg gefunden.

In der Periode 2021 bis 2023 war er Rechnungsprüfer, seit 2023 arbeitet er im Vorstand mit.

Beruflich ist der ausgebildete Philosoph nach einer Karriere im Kulturmanagement an der Universität Wien als Managing Director einer Organisationseinheit für Kognitionswissenschaft sowie selbständig als Lebens- Sozial- und Unternehmensberater tätig.

Das könnte Dich als nächstes interessieren: